Zum Inhalt springen

20 Jahre Neueibauer Oktoberfest

Kaum zu glauben – zum 20. mal feiern die Neueibauer nun schon ihr Oktoberfest und haben damit in den ganzen Jahren immer wieder bewiesen, dass nicht nur Münchner in den goldenen Herbst hinein feiern können, sondern auch Oberlausitzer ihr „Maß“ an Lebensfreude zu stemmen wissen. Immer war das beheizte und top ausgeschmückte Festzelt an der Turnhalle voll, immer die Stimmung großartig. Und deshalb wollen die Gründer dieses Events, Lothar Istel, Siegfried Zimmermann und Gangolf Hitziger vom Verein Neueibauer Oktoberfest, in diesem Jahr die Sektkorken einmal ganz besonders krachen lassen, um den Fans aus der näheren und weiteren Umgebung für ihre Treue und stets gute Laune danke zu sagen.

An zwei Wochenenden geht's wieder hoch her im Neueibauer Hexenkessel. Los geht's am 09. September, pünktlich um 17:00 Uhr, mit dem Bieranstich durch den in unserer Gegend schon fast zur Legende gewordenen „Malzmönch“, alias Steffen Dittmar. Und dann startet sie - die große Jubiläumsfete - live aufgespielt von der bereits aus zahlreichen Fernsehauftritten bekannten Stimmungsband: „Wilfried Stark und seine Original Steigerwälder“. Tische und Bänke müssen folglich viel aushalten an diesem Freitagabend, denn ein Bierzeltgaudi vom Feinsten ist mit dieser Gruppe auf jedem Fall garantiert und bestimmt jeder, vom Enkel bis zum Opa, wird bei kochenden Emotionen voll auf seine Kosten kommen. Angefüllt mit hochkarätiger Live-Schlagermusik wartet dann der Samstagnachmittag auf seine Gäste. Vincent und Fernando, das singende Brüderpaar aus Bozen, hat sich nämlich ab 12:00 Uhr auf der Jubiläumsbühne angesagt. Freuen Sie sich also schon jetzt riesig auf Musik zum träumen und mitsingen, dargeboten von keinen geringeren als den Grand Prix-Siegern der Volksmusik 2009 sowie auf die tolle Jolly Jumper Party, am 10. September ab 19:00 Uhr im Festzelt.

Auch das darauffolgende Wochenende ist noch einmal gespickt mit brillanter Unterhaltung. Am Freitag, den 16. September gibt's um 20:00 Uhr Rock im Zelt und am Samstag Disco Fox und anschließend das Summerfesival „House im Zelt“ mit den Hot Bananas. Man muss demzufolge nicht unbedingt nach München fahren, um zünftig den Oktober zu feiern. Der kurze Gang nach Neueibau tut´s auch und ist nicht einmal die schlechteste Wahl …